An dieser Stelle zwei Hinweise auf die uns bekannten Internet-Aktivisten und ihre aktuellen Projekte:
Florian Thalhofer und Kolja Mensing sind nach dem 13ten Stock nun im 13ten Shop gelandet: Sie verbringen 7 x 4 x 24 Stunden (= 1 Monat) in einer Shoppingmall in der Weltkulturhauptstadt Bremen. Wie auch bei Ihrem letzten Projekt sammeln sie Geschichten am Wegesrand und publizieren diese live in ihrem Tagebuch und später dann fein editiert als DVD zum selbst Durchklicken. Passend hierzu verweise ich auch auf das nicht-lineare Hypertext-Projekt AG Inhalt und die Supermarkt Staffel aus dem Jahre 2000.
Auch wieder unterwegs ist der inzwischen Grimme-Online-prämierte Campingbus-Reisende Jörg Pfeiffer: Mit seinem Projekt km42 liefert er live aus der deutschen Provinz die Video-Antworten auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
KM42 dat is ja spiegel online!
nimmt die denn niemand mal so
ordentlich an die leine???
und schwer beeindruckend finde
ich ja worte wie: ‚innovativ‘
‚interface‘ (auch mal massge-
schneidert) ‚content‘ ‚optimale
entwicklungsumgebung‘ und zum
guten schluss: ’neuartige
webTV projekte‘ wOW wOW wOW
lieber gott wirf bitte ganz
schnell VDSL vom himmel! ;-)
ROADTV ist Ihr Partner für innovative Road-Documentaries im Internet.
Unser Einsatzgebiet sind Roadshows, Tourneen, Newsmedien und Reisereportagen. Dabei erstellen wir maßgeschneiderte Interfaces und kümmern uns um den dazughörigen Content. Unser Team besteht aus Fotografen, Kameraleuten, Redakteuren und Webentwicklern.
So schafft ROADTV eine optimale Entwicklungsumgebung für neuartige WebTV Projekte…