Rane kommt unverhofft

Eigentlich wollten wir ins Kino gehen (Caché), doch die Menschenmassen die sich um 20 Uhr an den Kassen drängten waren ein wahrgewordenes DDR-Klischee. Also beschloß man den Film um 23 Uhr zu sehen und ging auf einen Drink ins benachbarte nbi.
Hinter einem roten Twin-Peaks-Vorhang spiele eine Band ihren Soundcheck und klang dabei verdammt spannend. Die Nachfrage bei der Bardame brachte nicht viel Neues: Sie wusste weder den Bandnamen und meinte auf dem nbi-Monatsflyer steht man solle „auf Flyer achten“. Haben wir gemacht. Hat uns aber auch nicht schlauer gemacht. Also bestellte unsere 5er-Gruppe in der Sofaecke noch ein paar Drinks und schnackte weiter. Als die Band dann um 22:40 loslegte, beschloßen wir den Kinofilm zu canceln. Und es sollte sich als eine gute Entscheidung herausstellen.

Rane - Live im nbi

Die Band nennt sich Rane und macht laut Selbstaussage „Jazzy Trip ’n‘ Bass“ irgendwie zwischen Sam Prekop und MC 900 ft Jesus. Mein Freund Z meinte nur „Captain Future meets Jazz“. Die Band hat fast 1 1/2 Stunden für ein 15-köpfiges Publikum gespielt das in durchgesessenen Sesseln versunken war – und sie hatten offensichtlich viel Spass dabei. Während ich das hier tippe, höre ich die CD die ich mir gestern gekauft habe (die Band hatte nur EINE dabei!) und muss sagen es gefällt mir auch ohne dunkles Hefeweizen!

2 Gedanken zu „Rane kommt unverhofft

  1. ich glaube ja, der snoopy (siehe mitte des bildes) hat die musik gemacht. der rest war nur staffage.

Kommentare sind geschlossen.