Erste Eindrücke aus SF

Ich bin jetzt seit 3 Tagen in San Francisco und die Eindrücke sind so vielzählig und umfangreich, dass ich erst mal gar nichts hier schreiben konnte.

Was mir schon an den US-Flughäfen aufgefallen ist und sich in San Francisco fortsetzt: Die Leute implantieren sich hier alle Bluetooth-Headsets an die Köpfe und ziehen diese auch zwischen den Telefonaten gar nicht mehr ab. Es scheint fast so, als ob manche hier auch mit chrom-glänzenden Gesichts-Implantaten in die Dusche gehen. Eine sehr große Überraschung ist allerdings, dass sich in den letzten 10 Jahren (ich war 1996/97 ein halbes Jahr in SF) fast nichts verändert hat: Auf Haight Street sind noch exakt die gleichen Bars, Shops und Fressbuden. Der einzige Unterschied dürfte sein, dass die meisten jetzt WLAN anbieten – im Gegensatz zu Deutschland natürlich kostenlos!

San Francisco fühlt sich einerseits noch immer komplett unwirklich und Postkarten-mässig an, andererseits wirkt das Altbekannte manchmal schon fast so, als ob ich schon lange hier wohnen würde.

Es gibt noch so viel zu berichten, aber die Sonne hat den morgendlichen Nebel jetzt vollständig abgelöst und zwingt mich nach draußen. Fürs Auge habe ich gerade noch einige Bilder auf meinen Flicker-Stream gepackt.

2 Gedanken zu „Erste Eindrücke aus SF

  1. Der Bär ist schon wieder in Bayern :-)

    Ted

    PS: mitlerweile hat man ihn auch einen Namen verpasst. Musste wohl so sein.
    Ganz kreativ hat man ihn auf Bär „Bruno“ getauft…gähnnnn
    Da lob ich mir doch das Hoch „Ulrich“, das bringt angeblich ab Donnerstag
    endlich warme Sommerluft ins deutsche Land…

  2. very nice pix! und alter: du hast doch wohl nicht einfach das ‚warnschild‘ raus zum dach ignoriert – oder? und die einschussloecher im auto und beiden supersuessen sisters kann man ja wohl auch kaum ignorieren… eyyyyyyyyy ich will auch nach sanfran! aber subito! have a good time! you are welcome!

Kommentare sind geschlossen.