Ich verpenn das Beben

Letzte Nacht hat hier mal wieder die Erde gebebt – und ich hab es verschlafen. Mitbekommen habe ich es vorher im Eck-Kiosk, als eine rüstige, ältere Frau darüber berichtete wie sie letzte Nacht schon panisch unter ihrem Türrahmen stand. Ist ja alles mit San Andreas Verwerfung und (Erd-)bewegter Geschichte, hier in San Francisco. Meine Recherche hat ergeben, dass heute Morgen um 5:24 Pazifikzeit ein Erdbeben der Stärke 4,7 in etwa 120 Kilometer Entfernung von SF stattgefunden hat.

Das grosse hellblaue ist es - Ansonsten immer viele Minibeben... jeden Tag neu.

Bewusst habe ich das nicht wahrgenommen, aber ich erinnere mich irgendwann um diese Zeit aufs Klo geschlurft zu sein. Und tatsächlich: mein Sleeptracker, den ich nachts oft als Bio-Wecker und Schlaflabor am Handgelenk trage, zeigt mir exakt 5:25 als Aufwachzeit an (Der Sleeptracker geht etwas vor). Hab ich es also unbewusst doch mitbekommen.

4 Gedanken zu „Ich verpenn das Beben

  1. hei maC: hier in berlin hat man garnix von gespuert (es hat garnich geruckelt)! pass bloss uff dir uff & mach keen scheiss: fall bloss nich in die san andreas verwerfung!

    maC und sein sleeptracker: du bist so ein freak mann!

    alles gute!
    m.

  2. ich hab ein paar stunden davor bierbeben auf motor fm gehört. und prompt schüttet mir jemand im traum bier ins gesicht. und prompt geht die sonne in hamburg nicht mehr auf. welcher schmetterling hat da wohl geschmettert?

  3. Biotracker! Geht´s eigentlich noch???
    Bitte beachten Sie, daß gewisse Schlafstörungen, Beruhigunsmittel, Alkohol, Medikamente oder andere Substanzen die Zahl der fast-wach Momente beeinflussen können.
    Viele Grüsse aus der grandiosen WM Stadt Stuttgart ;)

  4. @Cingolizer:
    Ich weiss ja, dass ich ein gadget nerd bin (hab ich hier auch schon zu Ohren bekommen). Aber der Sleeptracker ist echt ein cooles Spielzeug – ohne Alkohol sind es tatsächlich weniger Fast-Wach-Momente und damit ein erholsamerer Schlaf.

Kommentare sind geschlossen.