Jetzt ist schon wieder was passiert

Nach reichlich mittelmäßigen Filmen in den letzten Wochen, waren am Wochenende endlich mal wieder zwei Glücksgriffe in der DVD-o-thek dabei:

Keine Lieder über Liebe“ ist ein halb-dokumentarisches Portrait über die Band „Hansen“ in der Jürgen Vogel singt – aber eigentlich ist es ein Film über Liebe, Nähe und eine Dreiecksbeziehung. Es gab 4 Wochen echte Deutschlandtour mit Songs die Tomte und Kettcar für den Film geschrieben haben. Der Film überzeugt durch authentische Verspanntheit und den selten gelungenen Dokumentarstil, den auch Heike Makatsch mit ihrer etwas stelzigen Spielweise nicht verderben kann.

In „Silentium“ ist schon wieder was passiert: es fließt Blut im Kirchenumfeld. Das ganze lebt, wie auch der Vorgänger „Komm süsser Tod„, vom Außnahmephänomen Josef Hader. Was er sehr gut kann: unrasiert mit seinen Schweinsäuglein dämlich in die Gegend zu gucken. Da ist er Profi. Wenn ihm dann noch eine lakonische Äußerung im österreichischen Schmäh abgeht wird mein Grinsen zum Lachen. Sensationeller Trash-Thriller mit liebevoller Ausstattung und Sound der Sofa Surfers. In Nebenrollen gibt es noch Christoph Schlingensief und Dirk Stermann.
Hinweis: Norddeutsche müssen gegebenenfalls die deutsche Untertitelung anschalten!