We will never be evil!

Die beiden Google Gründer Sergey Brin & Larry Page folgen dem Beispiel von Bill Gates (Größter Wohltäter der Menschheitsgeschichte) und gründen mit Google.org den philantrophischen Arm von Google. Sergey & Larry werden mit der Hoffnung zitiert, dass diese Institution zukünftig weltgeschichtlich Google überragt und mit ambitonierten Innovationen die größten Probleme der Welt lösen wird. Eine schöne Entwicklung, dass sich die Mächtigsten der Welt ihrer Verantwortung bewusst werden und entsprechend handeln.

  1. ‚1,2 Milliarden Dollar sind in einen Fonds zur Erforschung neuer Impfstoffe geflossen, weitere 350 Millionen Dollar in die Aids-Forschung, für 250 Millionen Dollar hat die Stiftung Aktien von Pharma-Unternehmen gekauft, die sie zu einer rascheren Erforschung neuer Medikamente drängen will. „Ich hoffe“, sagt Melinda Gates, „dass wir zu meinen Lebzeiten so weit kommen, dass die Zahl der Kinder, die Jahr für Jahr an leicht zu bekämpfenden Krankheiten stirbt, von drei Millionen auf unter 100 000 sinkt.“‘

    high trash!
    nee nee ich glaube ueberhaupt nicht an diesen abgelutschten kapitalismusquatsch! haette er mal sein geld einfach versteuert dann haette man die steuereinnahmen da draus ‚demokratisch‘ verteilen koennen… ausserdem hoffe ich das einfach impfstoffe DIE ES SCHON GIBT gekauft und an die beduerftigen ausgegeben wurden: geld in die pharmaforschung zu stecken und das ’spenden‘ nennen ist ABSOLUTER quatsch! was sich schon daran zeigt dass aktien gekauft werden um eine ‚rascherer‘ forschung zu unterstuetzen: ey da schuettelt es mich: sorry… nee nee dit kommt mir spanisch vor das ganze (spanier sagen uebrigenz: das kommt mir chinesisch vor!) der reiche kapitalistensack spendet doch garnicht richtig jedenfalls nicht solange geld in geld gespendet wird seine kleineren aktionen sind sicher besser (z.b. nachhilfeunterricht fuer sozial schwache usw) aber die grosse kohle tut er nur in die grosse kohle: thatz all! seit 150jahren arbeitet die kapitalistenmaschine und nur die reichen sind reicher geworden: die maschine das system gibt nix ab… wo profit und geldvermehrung draufsteht ist auch nix anderes drinne! in diesem sinne war das fuer mich eher ne ‚bad‘ news…

    gruesse!
    m.a.c.k.e.

Kommentare sind geschlossen.