Ayurveda Verschwörungstheorie

Generell soll man nach der Ayurvedischen Lehre keine kalten Getränke zu sich nehmen, da diese den Verdauungsprozess beeinträchtigen. Am besten ist natürlich heißes Wasser (so wie beim Tee – nur eben ohne Tee) aber ich trinke meist Wasser in Zimmertemperatur. Seit meiner Ayurveda-Kur beginne ich jeden Tag mit einem ¾ Liter lauwarmen Wasser: Das fährt das ganze Biosystem angenehm hoch und tut gut.

Hier in den USA ist jedes Getränk gekühlt: Riesige Kühlschränke produzieren teilweise die Soundkulisse einer startenden Boeing 747 (So beispielsweise bei Freund Dilan) und kühlen alles was in Reichweite kommt auf Temperaturen um den Gefrierpunkt runter. Aber das reicht noch nicht: Natürlich muss jedes Getränk mindestens bis zur Hälfte mit Eis aufgefüllt werden – Ich habe mir inzwischen angewöhnt jede Getränkebestellung mit „no ice, please“ abzuschließen.

Jetzt zu meiner kleinen Verschwörungstheorie: Weil hier alles gekühlt und mit Eis versetzt ist (ayurvedisch natürlich ganz schlecht!) haben die Amerikaner alle Verdauungsprobleme. Und die Kühlfront wird im Geheimen von der Pharma-Lobby (Anti-Acid Produkte und verdauungsfördernden Präparate) und den Herstellern von XXXL-Klamotten finanziert und gefördert.

5 Gedanken zu „Ayurveda Verschwörungstheorie

  1. ich will aber EIS! MASSEN an EIS in den getraenken! ayurvedische theorie hin oder her: bei der hitze n getraenk ohne eis is doch n scheiss! echt: in spanien bekommste in jedem noch so kleenen staendchen eis in dein getraenk: weil das eis genau da hin muss: in die ueblen warmen getraenke! verdauungsprobleme? hatte ich noch nie! die amis sind halt weicheier oder was?! hihi! herr ober: ne eiskalte bionade mit ganz viel eis bitte!!!

  2. Ich meine: Auch hier gilt wieder das Prinzip des Abwägens.
    Ein nicht ordentlich gekühltes Bier zu dieser Jahreszeit ist schon ein Frevel. Ganz krass sind in dieser Beziehung angeblich die Brasilianer: Wird dort ein Bier nicht ice-cold serviert, wandert es unter Protest umgehend zurück. Vielleicht etwas übertrieben, denn bei einem zu eisigen Bier spürt man nicht mehr richtig den Geschmack finde ich. Oftmals wird Eis, besonders in Cola, auch einfach nur als Auffüllsubstanz verwendet, um das Getränk zu strecken. Wäre bestimmt interessant, mal auszurechnen, was dadurch an Getränkeflüssigkeit gespart bzw. an Kosten gesenkt wird, wenn entsprechend viele Eiswürfel reingeknallt werden.
    Angeblich soll ja warmer schwarzer Tee der viel bessere Durstlöscher sein, als eisige Drinks. Hab das aber noch nicht ausprobiert…

  3. UPDATE: berlin schwitzt sich kaputt! und morgen soll es noch heisser werden! wie heiss geht eigentlich? gerade trinke ich einen kaffee aber heute mittag will ich ein SUPEREISKALTES EISGETRAENK MIT EINER TONNE EIS DRINNE! mindestens… ha! ;-) *grins*
    ( schaffen wir auch noch die 40zig C° :-)

  4. Update: mit dem warmen schwarzen tee ist übrigens quatsch. hab ich irgendwo im videotext (oder auch „web -3.0 „) gelesen hehe …:-)
    eiskalt lieber macke, ist übrigens nicht gut, kühlt nur kurzzeitig…hat wenig effekt…also besser kühle getränke. das reicht und kühlt angeblich auch länger…am besten wasser, wasser, wasser und verdünnte fruchtsäfte

    Lars but bot Liese noch ein Tipp: Decken, Laken und Kissen bis zum Schlafengehen in der Kühltruhe. Das ist herrlich erfrischend!

  5. @ ted flegel: du ted was hastn du fuerne riesen kuehltruhe? passen da zu den leichen auch noch decken laken und kissen rein: respekt!

    :-) nee was ich eigentlich sagen wollte: war noch in dieser sommernacht aus und musste leider eine lauwarme bionade reintun: in dieser kneipe war naemlich nix und nada mit eis und kuehl und gut! so kommts dann eben in der realitaet: da bleibt der wunsch nach einer tonne eis nur ein traum! aber war so natuerlich doppelt gesund: das lauwarme magnesium der lauwarmen bionade! (fuck…)

Kommentare sind geschlossen.