Die E-Petitionen-Erfolgsfarce zum Thema Grundeinkommen

Die E-Petition zum Thema Bedingunsloses Grundeinkommen läuft ja noch bis (heute) 17.2. nachdem sie wegen technischen Schwierigkeiten um eine ganze Woche verlängert wurde.

Die Verlängerung wird durch die weiter anhaltende extrem schlechte Erreichbarkeit der Epetitionen Website jedoch zur absoluten Farce… man muss schon überragend viel Zeit, Nerven, Geduld und Muse mitbringen um den Prozess von der Registrierung, Verifizierung per Email über die Anmeldung und Zeichnung zu durchlaufen…

Wenn man sich die Zeichnungs-Statisktiken auf archiv grundeinkommen ansieht wird klar warum der Server brach liegt – seit dem 10.2. zeichnen mehr als 3000 Menschen pro Tag, Tendenz: technisch ausgebremstes exorbitantes Wachstum.

Welches Potential die Kampagne tatsächlich bisher gehabt hätte bleibt so absolut im Dunklen – echt ne Frechheit, daß es zwar eine Verlängerung aber keine Serveraufstockung gab…

Deshalb:

Schafft endlich mehr Server ran und verlängert die Petition nochmals!

> Zur Online-Petition

7 Gedanken zu „Die E-Petitionen-Erfolgsfarce zum Thema Grundeinkommen

  1. Für den Rekord: Gestern gegen 18.10 Uhr wurden die 50000 erreicht. Mal sehen, was draus wird — irgendwie wird’s unser Parlament schon vergeigen.

    –Moss (Unterzeichner #1578)

  2. also jetzt ist die seite wieder flott… lag wohl an der grundeinkommen-petition. aber wenns dich stört kannst ja ne „petition zur aufstockung der server bei petitionen großer interesse“ einreichen :-)

  3. nach der „petition zur aufstockung von servern“ dann aber bitte sofortamente die „petition gegen die aufstockung der server“ zweckx klimaschutz! ich mein wo doch gluehbirnen schon zu ville sind… irgendwie muss irgendwer schnellstens diese scheiss welt retten! :-) aber apropo grundeinkommen: wer soll das denn ueberhaupt noch bezahlen wer hat soviel geld? das kapital zieht doch gerade ab was irgend geht was soll denn da noch fuer ‚uns‘ uebrigbleiben? na also vielleicht der ausblick in einen gewehrlauf…

  4. Hab mich auch sehr geärgert über die Verfügbarkeit der Server und konnte meinen Beitrag in 2 Versuchen nicht platzieren.

  5. Wir haben tatsächlich die magische 50 000er Grenze geknackt! Ist das geil!!!!!

    Jetzt kommt das Thema mehr ins Licht der Öffentlichkeit und die Jungens und Mädchens in Berlin merken langsam das das Volk erwacht!

    Das Jahr 2009 wird nicht das Jahr der „Krise“ sondern das Jahr des Erwachens und des Widerstandes. Die Politiker werden sich noch wundern was so alles möglich ist! Lange genug haben sie die Menschen verarscht und abgezockt (entschuldigt meine derben Worte)!

    Auch die Initiative http://www.williweise.de hat in den letzten Tagen auch einen massiven Zulauf erlebt, die stehen nämlich auch voll für ein bedingungsloses Grundeinkommen. Kennt jemand diese Initiative?

    So genug abgeschweift (-: Ich wollte abschließend noch auf den absolut sehenswerten Film über das Grundeinkommen hinweisen

    http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen

    Danke nochmal an alle die die Petition mitunterzeichnet haben! Einfach toll!!!

    LG Bine

  6. Statt die Server upzugraden sollten wir uns lieber Gedanken darüber machen, wie wir das Instrument der Petition upgraden.

    Für eine persönliche Anhörung von Susanne Wiest vor dem Petitionsausschuss hätten die 50.000 bereits 3 Wochen nach Einreichung der Petition vorliegen müssen. Also Mitte Januar … Wie soll es in 3 Wochen zu einem demokratischen gesellschaftlichen Prozess kommen?

    Was nun? Weitermachen, über das Bedingungslose Grundeinkommen in Foren und Bloggs diskutieren. Aber vor allem mit Menschen sprechen, Freunden, Bekannten, in der Familie, am Arbeitsplatz.

    Und auch mal überlegen, wie man solche gesellschaftlichen Anliegen denn durchsetzen könnte. So oder so.

    Carl Jaegert – kunstuni.de

Kommentare sind geschlossen.