Elektroschrott

Meine kleine Schwarze ist kaputt, will das Objektiv nicht mehr ausfahren und meldet nur noch „Error 25“. Die Canon Vertragswerkstatt in Berlin sieht das nicht als Garantiefall (die Ixus i ist grade mal 16 Monate alt) sondern will 150 Euronen von mir. Nach einem Schnappschuss in der Weihnachtszeit wollte das Objektiv nicht mehr einfahren. Mit etwas Gewaltanwendung ging es dann. Seither ist das Objektiv nicht mehr ausgefahren. Die Vertragswerkstatt erklärt mir nun auf einem Fax, dass es sich hierbei um einen „Sandschaden“ handelt.

Die Kamera kostete neu 220€. Die geforderte Reparaturgebühr von 150€ macht ökonomisch keinen Sinn: Dafür bekomme ich eine neue und bessere Kamera. Problem ist nur der zurückbleibende Canon-Elektroschrott, da ist ja auch kein Grüner Punkt drauf. Jedenfalls wird die nächste Blogg-Cam eine ohne aussenliegende bewegliche Teile werden, und sicherlich nicht von Canon!

4 Gedanken zu „Elektroschrott

  1. so etwas schmerzt, sorry. eventuell sollten die hersteller grundsätzlich auf sandresistenz testen. und am besten gleich auch einen purzelbaum-schneetest einführen. letzteres hat meine nikon ja schon ganz prima bestanden!

Kommentare sind geschlossen.