Extrem uncool: Scheiben zerkratzen

Hey! Finger weg von der Scheibe! Dann blickst auch du besser durch! Außerdem wird jede Reparatur auf die Ticketpreise draufgeschlagen. Extrem uncool!

Ups – was grient mich da plötzlich in der S-Bahn böse an? Ah! Trial&Error: extrem uncooler und vermeintlich zielgruppengerechter Anspracheversuch doch bitte die Scheiben nicht zu zerkratzen. Soweit ich sehen konnte, war die Scheibe unterhalb der Anmaßung, daß scheibenkratzende Jugendbanden wie selbstverständlich teure Tickets kaufen würden, bereits zerkratzt (leider kein Bild davon gemacht…). Bleibt die Frage, ob eine bessere Ansprache das direkt Reinkratzen der Info in die Scheibe selbst gewesen wäre… achja… und ob sich da ein ehemals Vorbild in der und jetzt Aussteiger aus der Scheibenkratzerszene für diese Kampagne hat einspannen lassen, weil er jetzt den vollen Durchblick hat?

Checkts halt!