Lernbehinderung

Als ich im Mai meinen Ford Fiasco verkaufte war mir nicht bewusst, welches Nachspiel so etwas haben kann. Einen Standard-Verkaufsvertrag habe ich mir beim ADAC runtergeladen und dann das Auto gegen 200 Euro Bargeld und die Unterschrift ausgehändigt. Der Käufer verpflichtete sich das Auto innerhalb der nächsten 3 Werktage ab- und umzumelden. Hat er aber nicht gemacht, denn inzwischen kam bereits der fünfte Strafzettel.

Auf meine wohlwollenden Nachrichten auf seiner Mailbox („…bitte melde den Wagen sofort ab, du machst dich strafbar“) hat der junge Mann nicht reagiert. Meine kurze Netzrecherche hat ergeben, dass der 24-Jährige wohl eine Schule für Lernbehinderte besucht hat. Jetzt soll seine Lernfähigkeit nicht mehr von meinen Anrufen, sondern direkt von der Polizei untersucht werden. Was mich am meisten ärgert ist, dass meine Menschenkenntnis entweder massiv versagt hat… oder ist der Typ einfach nur von der Komplexität des Lebens überfordert?

6 Gedanken zu „Lernbehinderung

  1. wenn du jetzt noch rausfindest daß er raucht, sich sclecht ernährt, keinen bock auf arbeit hat, dann hattest du mit mindestens 2000 prozentiger wahrscheinlichkeit kontakt mit der unterschicht….

  2. Er raucht, er ist dick, er ist von Frau und Kind überfordert, über seine Arbeitsmoral weiss ich nichts. Wollte das Posting auch schon mit Unterschicht übertiteln…

  3. wer hat eigentlich schon ‚bock auf arbeit‘???
    wer hat eigentlich schon keinen bock zu rauchen???

    das fragt sich hier ernsthaft die unterschicht!!!

  4. @macke:

    Ich habe grade Bock auf Arbeit.
    Und ich kenne auch ein paar Leute die sehr viel Spaß an Ihrer Arbeit haben.

    Und ich habe absolut keinen Bock zu rauchen (momentan zumindest)

  5. @mac: icke hat natuerlich momentan mehr bock auf rauchen als auf ‚arbeit‘: eben typically underclass! sag ich doch! vor allem kommt bei mir schon seit ueber 20zig jahren auch noch dieser 0 (nullkommanull) aufstiegswille im kapitalen hamsterrad dazu… i am a loser baby!

    jeder nach seiner facon!

    (momentanes nichtrauchen von maC: gudd! saehr gudd!)

Kommentare sind geschlossen.