In Putenwienern ist mehr Schweinefleisch als Putenfleisch enthalten?.
TRUE
Laut der Thekenfachkraft beim Kaisers sind 71% Schweinefleisch und lediglich 21% Putenfleisch in den Putenwienern enthalten, die es an den Theken (vermutlich bei allen Kaisers Berlin-Prenzelberg-weit) zu kaufen gibt.
Es reichen anscheinend schon 13-15% um irgendwas als Pute- bzw. Geflügel-Irgendwas zu bezeichnen. Echt hart.
Die einzigen Putenwiener die (vermutlich) nur Pute enthalten gibt´s nur abgepackt im Kühlregal. Dafür ist da dann auch fein Konservierungskram mit drin…
Ich bin – ähm – schockiert – hätt’s mir aber eigentlich denken können, daß nie das drin ist was drauf steht…. Is ja auch klar: wenns *außen* drauf steht kanns ja nicht *innen* drin sein…
Verstehen Sie?
Wenn du schon so fragst: TRUE!
Wenn das mal keine Fangfrage ist =)
Ich lass mir jetzt erstmal meine Weißwürste schmecken und entscheide dann…
kommt auf den hersteller an:
‚Putenfleisch, Trinkwasser, pflanzliche Öle, Nitritpökelsalz (Kochsalz, Konservierungsstoff E 250), Gewürzmischung, Schafsaitling, Buchenholzrauch.‘
Ich mag die vom Penny. Da ist Käse drin!
my guess: True!
Eindeutig Pute! Sind ja alles Puten, die Wiener ;-)
Ich tipp mal auf weder noch.
Und was sind dann erst die verbleibenden 8% ?!??!
Igittigitt.
es gibt menschen, das ist man sich auch zu 100% sicher.
und dann entpuppen sie sich als schweine.
@meistermochi: Deiner Theorie zufolge, dürfte nicht ausgeschlossen sein, dass es in der Putenwiener ab und an auch mal „menscheln“ könnte?
Wie dem auch sei: Das Ergebnis ist allemal schockierend. Ich hoffe mal, dass ich wenigstens auf schweinfreies Putengeschnetzeltes vertrauen kann.
Sehr guter Blog,
… ich schmeiss mich weg.
Aber im Ernst, wie man von allen Möglichen Profitgeiern nach Strich und Faden verar.. wird ist mehr als nicht mehr schön! Ich werde auf jeden Fall jetzt öfters hier auf der Seite rumstöbern! …Eine weitere gute Seite zum Thema Politik ist das Projekt Selstjustiz . Dort wird das ganze oft überspitzt dargestellt.Dein Blog ist aber auch klasse, du hast einen neuen Leser.