Enduring Freedom

Eine letzte Erkältungsoffensive:

  • Kiloweise Ingwer gekauft für literweise Tee – kleinschnippeln, in ne Kanne, heißes Wasser drüber, ziehen lassen. Trinken! Danke an Golo fürs Vormachen. Der Kerl is wieder auf den Beinen. Geht also was.
  • Umckaloabo® in ner Apotheke gekauft – 9,30 € für 20 ml – 30 Tropfen MMA-Style (morgens-mittags-abends). Schmeckt wie das Zeug, das meine Mama mir als Kind immer eingeflößt hat. Hilft bestimmt immer noch. Danke an Mac for se Tip.
  • Haltung ändern: massiv und schnell Agressionen gegenüber der anhaltenden Erkältung abbauen. Das Ganze nicht hinnehmen, nicht ignorieren, sondern viel mehr annehmen, auf den Körper hören, ihm Gutes tun, sich Gutes tun, in Ruhe. Endlich mal Zeit zu lesen, zu schlafen, Musik zu hören oder die schlechten Richterserien auf SAT.1 anzuschauen. Achja – Damen Biathlon is ja auch wieder.

6 Gedanken zu „Enduring Freedom

  1. Mir ging es die letzten Tage exakt genau so, deswegen auch die relative Ruhe hier auf Dataloo… Der Ingwertee sollte aber laut den Profis nicht nur ziehen, sondern ein paar Minuten auf dem Herd im Wasser mitkochen! Und wenn man dann genug davon trinkt, entfaltet der Tee auch seine spirituellen Wirkungen… Cheers.

    Und vorsicht beim Nachmittags-TV: das kann die ganzen positiven Wirkungen von Ingwer und Co. ganz schnell wieder auflösen!

  2. hey, wie wäre es denn mal mit konsequent gesunder ernährung und etwas weniger alk. dann würde der ganze event erst gar nicht stattfinden…. ingwer tee geht aber immer…

  3. Ingwertee heisst auch meine Wellness-leidenschaft!
    Tut gut und entspannt…hab mir heute erst prophylaktisch ne knolle
    beim gemüsemann-um-die-ecke gekauft

  4. Nachtrag: Tipp für die es gern schärfer mögen! Je länger man Ingwer lagert, desto schärfer wird er angeblich. Auch durch längeres Ziehen entfaltet er spürbar mehr Schärfe.

  5. Eine Frage an die Ingwer Experts: Woran erkennt man beim Kauf frischen Ingwer? Stehe immer ziemlich hilflos am Gemüsestand…

  6. Schätze im China-Laden ist er vergleichsweise frisch. Bei den rauen Mengen, die da täglich verkauft werden. Außerdem billiger als z.b. beim Supermarkt.

Kommentare sind geschlossen.