Hilfe, Pro7 will mich abfilmen!

Mit Schrecken habe ich eben diesen Aushang an unserer Haustüre entdeckt:
Pro7 Reality-TV Doku Husemannstrasse
Pro7, der Sender der inzwischen bezüglich Niveau in Konkurrenz zu RTL und 9Live steht, möchte also in meiner Strasse eine „Doku“ drehen?
Ich befürchte das Schlimmste: also eine Mischung aus BigBrother, Die Burg und Nachmittags-TV-Therapie. Schon hart wie Pro7 von einem mutigen und neuartigen Sender, der Anfang der 90er die Welt zu uns in die Provinz brachte, zu einem schmierigen Trash-Sender mit Stefan Raab und Geistesverwandten mutiert ist. Gelegentlich fällt ja mal was wirklich sehenswertes wie beispielsweise „Mein neuer Freund“ ab, was der Sender dann folgerichtig sofort aus dem Programm nimmt – man will ja die Qualität nicht gefährden. Nach heftigen Protesten aus dem Internet entschied man dann die Serie in Konkurrenz zu Harald Schmidt auszustrahlen. Kann man dem Sender nur die Entlassung von Stefan Raab und ein paar weitere blinde Zufallstreffer wünschen.
Von der Pro7 Dokumentation werde ich mich jedenfalls fernhalten.
Und hey, sowieso: Kill your Television!

3 Gedanken zu „Hilfe, Pro7 will mich abfilmen!

  1. Was soll denn das Häuschen in der oberen Ecke und überhaupt seit wann wohnen Familien in der Husemannstrasse?

    Sehr schön umgesetzt: der Textmarker!

  2. die lust haben!
    begleiten!
    kamera!
    hoert sich ja nach nem familien dokuporno an!

    und dann stehn wieder ueberall die fresswagen requisitenwagen und beleuchtungstuerme und vor allem diese ganz wichtigen typen (wichtig: headset o. funkgeraet!)inner husemannstrasse rum die dir das grundrecht auf den oeffentlichen raum nehmen:
    ‚aeh koenntest du die andere strassenseite benutzen: wir drehen hier grade…‘
    ja was drehen die denn? BULLENSCHEISSE!
    ja was machen die denn? GELDVERDIENEN!

    fernsehen?!
    THE TV-SCREEN IS A PROPAGANDA MASCHINE!
    fernsehen?!
    macht suechtig und krank!

    lieber lieben als pro 7!

  3. die husemannstraße ist voll von (alleinerziehenden) familien. und frauen mit dicken bäuchen. und männern mit panisch-ekstatischem grinsen im gesicht. check out kollwitzplatz.

Kommentare sind geschlossen.