Klarheit wird überschätzt

Aufgrund einer akuten Bronchitis habe ich mir das Naturheilmittel Umckaloabo aus der Apotheke besorgt und nehme seit ein paar Tagen regelmäßig ein paar Tropfen. Da war es gleich zu spät: Auf der Packung wird vermerkt, dass der Pflanzenkram aus Südafrika auch 12 Vol.-% Alkohol enthält. Meine bis dahin 51 Tage dauernde Alkoholabstinenz war damit unterbrochen. Da habe ich mit unseren gestrigen Besuchern nach dem Abendmahl auch gleich einen, vom Opa gebrannten, Mirabellen-Schnaps gekippt, und danach noch zwei Glas Rotwein getrunken.

Die Trockenphase ist vorbei! Das Leben ist viel zu kurz für Monate ohne exzessive Ausgelassenheit, dafür bin ich als Teilzeit-Bohemien einfach nicht auf Dauer tauglich.

5 thoughts on “Klarheit wird überschätzt

  1. mir erging es gestern genau so. ohne böse vorahnung habe ich ein
    rothaus tannenzäpfle getrunke. stell dir bloß vor, da war alkohol drin !!!

Kommentare sind geschlossen.