Lieber Rotwein als Tod-sein

Mit dem Rotwein ist es wie mit dem grünen Tee: Er ist für und gegen alles gut! Rotwein ist ein Lebensbalsam gegen Tumore und Herzkrankheiten, ein Fanghandschuh für schädliche freie Radikale im Körper. Die Liste der positiven Eigenschaften verlängert sich fast täglich: Jetzt schont Rotwein unser Zahnfleisch und wirkt gegen Entzündungen im Mundraum – das ist wissenschaftlich untermauert! Also raus aus den Bierhallen, rein in die Weinstuben. Prost!

5 Gedanken zu „Lieber Rotwein als Tod-sein

  1. sag ich doch schon lange: lieber rot(wein) als tot(sein)!

    aehh aber was ich eigentlich schreiben wollte:
    die beste wirkung von dem roten ist doch dass man ganz einfach von ihm ziemlich dull und strack wird mit der richtigen dosierung!
    ;-)

    und uebrigenz das mit dem ‚wissenschaftlich belegt‘:

    die wissenschaft hat festgestellt
    das cocacola schnaps enthaelt
    die wissenschaft hat festgestellt
    das zigarette hasch enthaelt
    die wissenschaft hat festgestellt
    das margarine kokx enthaelt

    aeh wars vor kurzem nicht noch ‚wissenschaftlich belegt‘ das wein saufen fuer nix gut is ausser fuer die alkoholabhaengikeit?!

  2. ‚Viele Polyphenole sind gesundheitsfördernd. Pflanzen mit hohem Polyphenolgehalt sind beispielsweise der Wein, insbesondere die Beeren des rotes Weins (auch in Form von Saft, Rotwein und Sherry) sowie auch Weinlaub, Ginkgo und Tee.‘

    das is wikipedia wie sie leibt und lebt! sorry: eine ‚pflanze‘ namens ‚wein‘?! ahh jaaa jezze jaaa!! und ‚die beeren des roten weines‘ da sind doch hoechstwarscheinlich auf gut deutsch die tauben trauben gemeint oder?!
    ;-)

    aeh ja eigentlich wollte ich schreiben: es ist nicht der rotwein sondern die polyphenole im rotwein! hahaha…

Kommentare sind geschlossen.