Normal ist.

Normal ist alles. Normal ist nichts.

Ok. Hört sich voll eso an. Ist es auch. Vielleicht. Und doch:

Als ich heute gemütlich um meinen Block im Pberg spazierte, überholte mich ein Typ – schon von weit hinten entfernt singend-summend-opera-style-mäßig. Gleichzeitig: mir entgegenkommend 2 Jogger.

Also: der Singer – lauthals stimmenprobendsingend an mir vorbei – ebenso die 2 Jogger – den Typen angrinsend.

Ah – ja – nee, is klar! Geht ja gar nicht – lauthals singend in Berlins Strassen rumlaufen. Ist echt nicht normal! Sowas! Meschugge! Blöde! Was soll´n das? Willst dich wohl wichtig machen? Soso und das macht dich besonders? Hebt dich raus aus dem … Pöbel, dem gewöhnlichen… aha aha

Ich grinste kurz in mich rein und erwischte mich bei dem dem Gedanken: was wäre wenns anders wäre. Leute laufen singend durch die Straßen. Und wenn du dann joggst wärste voll neben der Spur und die Sänger würden grinsen.

Singend laufen… wenn ich singen könnte?! Mhh…. aber würde ich auch joggen, wenn ich joggen könnte..?

Na denn – beobachten is auch okay. Irgendwie. Vielleicht ist das ja normal. Checken aber nicht shiften. Erkennen aber nicht partizipieren. Lassen und nicht tun. Das Leben ist theoretisch. Möglich.

Normal ist was man draus macht.

5 Gedanken zu „Normal ist.

  1. Ich weiss, was Du meinst Dirx. Um am Beispiel zu bleiben, bin allerdings froh, dass nicht alle Leute singend durch die Straße alufen. Das wäre ganz schön stressig. :-)
    Andererseits wäre es jedoch schön, wenn wir alle (ich eingenommen) ab und zu mal singend, pfeifend und lachend durch die Straßen spazieren. Und wenn die, denen wir begegnen dann ebenfalls nur kurz lächeln, wäre das noch schöner.

  2. ja wahrscheinlich war herr dirx beim verfassen dieser zeilen ganz „normal“ BETRUNKEN. und herr mäc eben auch, aber nur ein bisschen mehr, weshalb es nur zu diesem kurzen satz reichte. wars nicht so?

Kommentare sind geschlossen.