Wie machen eigentlich Hasen?

Wie machen eigentlich Hasen? Gottverdammich... Bild is aus nem Ravensburger-Buch (C)(R)

Bin sprachlos: nachdem ich mich mit lauter Muhen, Grunzen, Quaken, Miauen, Iaen, Kikerikien und Wauwauen ganz wacker durchs Kinderbuch gekämpft hatte traf ich dort auf einen Hasen. Ja, Sackzement, wie machen die eigentlich?

Apropos *treffen*: Treffen sich 2 Jäger…

17 Gedanken zu „Wie machen eigentlich Hasen?

  1. die machen son schnüffel-mümmel-geräusch. So gehts: Unterlippe einknicken und mit oberen Schneidezähnen festhalten, dabei Nase kräuseln. und los …

  2. Frau Dores und Riemer haben das ganz vortrefflich beschrieben, wenngleich ich ähnliches Verhalten des öfteren bei meinen Kollegen im Büro ausmachen konnte – sind allerdings keine Hasen, höchstens „alte Hase“, was Routine und Betriebszugehörigkeit betrifft.

    Der Hase ist also im akustischen Sinne eher ein geräuscharmer Vertreter, sozusagen ein Leisetreter(vermutlich hat man ihm auch deshalb den Job mit den bunten Eiern aufgebürdet). Dennoch ist Meister Lampe aus Kinderbüchern nicht wegzudenken, und in der Gunst als kuscheliger Plüschgeselle rangiert er ebenfalls weit vorn in den Plüschtierbeliebtheitscharts, so ziemlich kurz nach den Bären schätze ich.

  3. Gern möchte ich an dieser Stelle eine Lanze für den Hasen brechen,
    bescheidend und zurückhaltend wie er ist. Er hat es nicht nötig,
    wie der Hahn und der Frosch und wie die ganzen egozentrierten Selbstdarsteller noch so alle heissen permanent auf sich aufmerksam zu machen. Und nicht zu vergessen: Er kann gut zuhören.

  4. frag mal deinen co-blogger, der lebt mit einem zusammen. löwenzahn macht ein anderes geräusch als möhren.

  5. zum Hasen: in Panik bzw. Todeskampf (angefahren oder von wildernden Hund gefangen) schreien Hasen wie Kleinkinder

  6. Meine Hasen sind echt süß
    Ich muss aber jetzt Hausaufgaben über hasen machen.
    ich bin aber zufaul und.da muss man eine beobachtung schreiben
    kann mir jemand helfen damit?
    Wenn ihr mir helfen wollt dan schreibt ein kommentar.
    Danke

  7. Meine Hasen sind echt süß
    Ich muss aber jetzt Hausaufgaben über hasen machen.
    ich bin aber zufaul und.da muss man eine beobachtung was hasen machen schreiben
    kann mir jemand helfen damit?
    Wenn ihr mir helfen wollt dan schreibt ein kommentar.
    Danke

  8. ich habe auch zwei hasen ich habe mir gedacht das die leiser als meine meerschweinchen wären aber wen sie fressen und ich sie dabei streichel machen ise grummel geräuche

Kommentare sind geschlossen.