Endlich wieder Heuschnupfen

Na super – endliche warm, endlich Sonne. Doch dann: vor ein paar Tagen bin ich morgens mit zugeklebten Augen aufgewacht. Ein sicheres Zeichen, daß es wieder soweit ist: Nasenlaufen, Augenbrennen, Kopfbrummeln, Schlappfühlen.

Endlich wieder Heuschnupfen.

Jetzt gilts einmal mehr die beste Linderung zu finden: striktes Ignorierung, unentwegtes Fluchen, Zink morgens-abends-mittags, allmorgentliche Nasenduschen, Histamin-blockende Nochmehrschlappmacher, geschlossene Fenster mit zugezogenen Vorhängen, Urlaub am Nordkapp.

Vor einigen Jahren hats mich sogar richtig wüst getroffen: im Winterurlaub in Australien fings an, im frühen Frühjahrsurlaub in Portugal gings unentwegt weiter und pünktlich zum 1. Mai gabs dann den Höhepunkt in Berlin. Ein ganzes halbes Jahr Heuschnupfen – was will man mehr?

4 Gedanken zu „Endlich wieder Heuschnupfen

  1. Helfen Dir die zahlreichen Blocker nicht? Bei mir funktioniert Reactine Duo ganz gut, hab aber auch noch Aerius 5mg da (Wirkstoff: Desloratadin). Soll ich einnehmen wenn die Wirkung von Reactine nach Wochen nachlässt. Außerdem hat mir meine Ärztin empfohlen Akupunktur zu machen. Was ich wohl nächste Saison mal anstrebe – die Kassen bezahlen es und es soll sogar möglich sein so von der Allergie loszukommen.

  2. Was bei mir ganz gut hilft: Morgens UND Abends Nasenbuschen. Wenns geht auch ruhig mal tagsüber (z.b. nach einer Fahrradfahrt durch Berlin). Dit hilft bei mir ganz gut.

Kommentare sind geschlossen.