Saufen, kiffen, gute Menschen

Ich hör selten Radio. Wenn dann mal beim Autofahren. Vielleicht. Heute war´s wieder soweit: Schwiegereltern vom Bahnhof abholen, dabei Radio hören. Zwischen zwei ganz schlimmen Liedern dann eine Einspielung deren Wortlaut ungefähr so lautete:

„Die beiden hängen viel rum, saufen viel Bier, kiffen, sind ständig zugedröhnt, gute Menschen.“

Kein Kommentar dazu. NIX. Sofort das nächste Lied. Erst dachte ich noch: die besprechen einen neuen Kinofilm so à la Trainspotting, dann aber kams mir: irgendeine mir bis dato noch nie aufgefallene Lobby muß für diesen Brainwash-Kram verantwortlich sein. Paranoia. Wer steckt dahinter? Wer hat RTL Berlin (oder wars doch KISS FM) infiltriert und preist so subversiv dieses Bild des Gutmenschen?

Hat hier sonst noch jemand Fnords gesehen oder gar gehört?

3 Gedanken zu „Saufen, kiffen, gute Menschen

  1. Strange. Allerdings sind auch die beiden erwähnten Radiosender hochgradig mysteriös: die hör‘ ich nur wenn ich in der Videothek Filme aussuche oder mal ins Solarium gehe…
    Aber das ist vermutlich die neue Manipulation in den Massenmedien: stellt euch mal vor, die Leute würden auf einmal kein Fernseher mehr schauen und UNbedröhnt auf den Strassen rumhängen… Wäre augenblickliche Anarchie und Zustände wie man sie nur aus fernen Ländern kennt. Also müssen die Massenmedien weiterhin dafür sorgen dass alle schön zugedröhnt vor den Radio und TV-Geräten sitzen. Dann gibt’s auch keinen Aufstand.

    Aber besser Jazzradio, dann klappts auch mit den Schwiegereltern.

  2. wie jezze?! es gibt auch menschen die nicht bier saufen und die nicht kiffen?! nee oder?! ey wenn es solche menschen wirklich geben sollte dann koennen das ja keene guten menschen sein…

  3. Also abgesehen davon, dass meienr meinung nach bei den meisten Radiosender radiohören weit mehr verdummt als kiffen, verstehe ich das Problem nicht ganz, den dieser Satz anscheinend ausgelöst hat. Der Kontext ist aj wie gesat unbekannt und da finde ich es sehr sehr lustig (und nicht so glattgebürstetpromiorientiertlebensfremd wie die meisten Sender) so einen Kontroversen Satz mal einzubauen.und abgesehen, das er nicht gerade meinem Bild vom perfekten Nachmittag entspricht kann ich mir die beiden doch ‚dudesk‘ vorstellen, also wenn jemand infos dazu hat, immer her damit, kingt für mich überraschend gut!

Kommentare sind geschlossen.